Trainingswoche GCG 22.01.2018 – 28.01.2018

-MONTAG-
18:00-19:00
Freut euch auf eine wilde Mischung aus Bodyweight-Movements und Arbeit mit der Kettlebell. + Bauch-Finisher!
19:00-20:00
Siehe oben.

-DIENSTAG-
17:30-18:30
Team-Workout am Dienstag! Cardio + Lifting erwartet euch.

18:30-19:30
Siehe oben.

-MITTWOCH-
18:30-19:30
Back Squats Woche 3, dann zwei wirklich fordernde EMOMs über jeweils 6 Minuten erwarten euch am Mittwoch.

19:30-20:30
Siehe oben!

-DONNERSTAG-
10:00-11:00
Gymnastic-Skills werden am Donnerstag gefordert. Es geht über Kopf!

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30
Nach etwas Lifting + RopeClimbs erwartet euch ein fast ein Jahr alter Bekannter: Open WOD 17.1

-SAMSTAG-
11:00-12:30
Wer sich bisher noch nicht dem Double WOD gestellt hat, bekommt am Samstag die Gelegenheit dazu!

-SONNTAG-
11:00-12:00
Am Sonntag ist für jeden was dabei: Deadlifts, Bench Press, Wall-Balls und das Assault Bike!

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche 15.1.18 – 21.1.18

-MONTAG-

18:00-19:00

Helen als AMRAP über fünf Runden – so startet man in die Woche!

19:00-20:00

Siehe oben.

-DIENSTAG-

17:30-18:30

Technik meets speed meets gymnastics! Cleans, TTB, Double Unders.

18:30-19:30

Siehe oben.

-MITTWOCH-

18:30-19:30

Back Squats Woche 2, dann ein harter Burner aus Wall Balls und Rudern erwarten euch am Mittwoch.

19:30-20:30

Siehe oben!

-DONNERSTAG-

10:00-11:00

Am Donnerstag ist Team-Work abgesagt! Es wird fordernd für die Schultern..

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-

18:30-19:30

Bench Press 1RM + Annie & Kettlebells – geil!

-SAMSTAG-

11:00-12:30

Ein langes Team-Workout erwartet euch. Außerdem viel Abwechslung bei den Übungen!

-SONNTAG-

11:00-12:00

Wir mischen Cardio mit Weightlifting. Die Vorbereitung auf die Open ist in vollem Gange!

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Ausblick für den 15.01.2018!!!

Hallo Leute,
 
der Wochenplan steckt im Datenstau:-)
 
Hier ein Ausblick auf HEUTE:
 
Im Skill Teil werden Kipping Pullups geübt, bevor es dann im METCON über 5 Runden zu je 4 Minuten mit Swings und Pullups zur Sache geht.
 
Alex Hüsgen wir dann morgen den Rest veröffentlichen!

Trainingswoche 08.01.2018 – 14.01.2018

-MONTAG-
18:00-19:00
Das wird zum Wochenstart ein langes EMOM, inklusive: Rudern, Front Squats, DB Snatches, Assault Bike, Abmat Sit-Ups und Double Unders. Hui!

19:00-20:00
Siehe oben.

-DIENSTAG-
17:30-18:30
Am Dienstag vermischt sich DT mit dem Ruder-Ergometer.

18:30-19:30
Siehe oben.

-MITTWOCH-
18:30-19:30
Nach dem Beugen (Back Squats) erwartet euch ein Team Workout aus Snatches und TTB!

19:30-20:30
Siehe oben!

-DONNERSTAG-
10:00-11:00
Nach ein paar Split Jerks dürft ihr euch auf Dumbbell Thrusters und Burpees freuen – lecker.

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30
Freut euch auf Bankdrücken und Kurzhantel-Rudern, danach folgen Overhead Squats und Rudern – 3 Mal!

-SAMSTAG-
11:00-12:30
Ein langes Workout erwartet euch. Abwechslung wird Samstags groß geschrieben!

-SONNTAG-
11:00-12:00
2 EMOMs + ein Kraft-Part. Ich freu mich drauf!
(DB Snatches, Wall Balls, Rudern, Box Jumps, Medball Cleans, Burpees, alles.)

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 01.01.2018 – 07.01.2018

Ein frohes neues Jahr, liebe GCG’ler! Bitte beachtet die ab jetzt geltenden Kursplanänderungen. Wir wünschen euch auch 2018 viel Spaß und Erfolg – natürlich dürft ihr euch auch gern mit Wünschen und Anregungen an eure Trainer wenden.

-MONTAG-
18:00-19:00
– entfallen – Neujahr -
19:00-20:00
Siehe oben.

-DIENSTAG-
17:30-18:30
Wir starten in das Jahr mit Gewichtheben und Cardio auf dem Rower und dem Bike.
18:30-19:30
Siehe oben.

-MITTWOCH-
18:30-19:30
2 EMOMs erwarten euch. Zuerst TTB und Front Squats, dann Wall-Balls und Deadlifts.
19:30-20:30
Siehe oben!

-DONNERSTAG-
10:00-11:00
Chipper Time! (Hier zähle ich jetzt nicht alle Übungen auf – es sind ganze acht!)

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30
Gewichtheben mit Hang Power Cleans, gefolgt von Intervallen aus Bike, Sumo Deadlift High Pulls, Row und Pull Ups!

-SAMSTAG-
11:00-12:30
Unsere erste Crazy Class über 90 Minuten besteht aus 4 knackigen AMRAPs!

-SONNTAG-
11:00-12:00
Viele Thrusters, unter anderem kombiniert mit Pull Ups, Burpees, Swings und laufen erwarten euch.

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 25.12.17 – 31.12.17

Hallo ihr Lieben! Im Namen des gesamten Punch und GCG-Trainerteams wünsche ich euch frohe Weihnachten und auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gleichzeitig möchten wir euch einfach mal “Danke!” sagen! Danke für die tollen Kurse, eure Mühen und die daraus entstandenen, großartigen Resultate. Ihr macht den GCG zu dem was er ist. Aber nicht nur durch eure sportlichen Leistungen, sondern auch durch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt, die wir dort Tag für Tag erleben dürfen. Danke, dass ihr uns euer Vertrauen und eure Zeit schenkt!

Und auf ein erfolgreiches Jahr 2018!

PS: Bitte beachtet den ab Januar aktualisierten Kursplan. Wir hoffen, dass euch die Änderungen zusagen.

PPS: Freut euch auf ein Weihnachtsspecial morgen um 11h mit Marcel von Eckern!

PPPS: Freut euch außerdem auf ein Neujahrs-Special am 30.12. um 11!

-MONTAG-
18:00-19:00 Beginner
25.12. – entfällt

19:30-20:30 Beginner
Same here!

-DIENSTAG-
Christmas Special: 11:00
Twelve Days of CrossFit

18:30-19:30 Beginner
26.12. Entfällt

19:30-20:30 Weightlifting – Beginner enfällt

-MITTWOCH-
18:30-19:30 Pro
Zurück zur Normalität: Push-Press im Kraft-Part, dann eine knackige Kombo aus Wall-Balls und Rudern.

20:00-21:00 Beginner
Siehe oben.

-DONNERSTAG-
10:00-11:00 Intermediate
Es wird Gymnasty mit Pull-Ups, TTB, Push-Ups und Air Squats.

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30 Pro
Im Kraft-Part wird gebeugt und zwar ausnahmsweise vorne und hinten. Danach folgt ein richtiger Burner!

-SAMSTAG-
11:00-12:30 Silvester-Special – Team Workout!

-SONNTAG-
11:00-12:00
Dieser Kurs enfällt. Guten Rutsch ins neue Jahr!

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 18.12.-24.12.2017

-MONTAG-
18:00-19:00 Beginner
Wir starten in die Woche mit etwas Gewichtheben – Snatches!
Danach folgt das Girl-Workout Nancy: laufen und Overhead Squats.

19:30-20:30 Beginner
Same here!

-DIENSTAG-
18:30-19:30 Beginner
Das werden gleich drei Workouts mit schweren Power Cleans und Rudern. Freut euch drauf!

19:30-20:30 Weightlifting – Beginner – Daniel’s Lift-Off!

-MITTWOCH-
18:30-19:30 Pro
Nach einigen Bench-Presses folgen Pull-Ups, Box Jumps und Burpees im Format 10-9-8-7-….-1!

20:00-21:00 Beginner
Siehe oben.

-DONNERSTAG-
10:00-11:00 Intermediate
Team-Workout-Time! Assault Bike, Push-Ups und Toes to Bar. Freut euch drauf!

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30 Pro
Deadlifts im Kraft-Part, dann folgen Pistol Squats und Snatches im Met-Con.

-SAMSTAG-
11:00-11:30 Skill: Gymnastic Kip
11:30-12:30 Intermediate
Verbrennt vor dem Weihnachtsschmauß nochmal ordentlich Kalorien. Double Unders, Air Squats und V-Ups erwarten euch am 23.!

-SONNTAG-
11:00-12:00
Pro Dieser Kurs entfällt. Genießt Heiligabend mit euren Liebsten, tollem Essen und vielen Geschenken.

Empfehlung für’s Home-Workout: EMOM24: 12 Burpees.

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 11.12.17 – 17.12.17

-MONTAG-
18:00-19:00 Beginner
Aufgrund des Wetters gibt es heute ein Workout, dass die ganz Mutigen auch zuhause absolvieren können. Wer es in den GCG schafft, darf sich außerdem auf Gymnastics freuen.
WOD: EMOM12: Gerade Minuten: 25 Push-Ups (Skalieren!) Ungerade Minuten: 45 Air Squats.

19:30-20:30 Beginner
Same here!

-DIENSTAG-
18:30-19:30 Beginner
Das werden gleich drei Workouts mit schweren Power Cleans und Rudern. Freut euch drauf!

19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

-MITTWOCH-
18:30-19:30 Pro
Thrusters, Burpee-Pull-Ups und Double Unders. Was will man mehr?!

20:00-21:00 Beginner
Siehe oben.

-DONNERSTAG-
10:00-11:00 Intermediate
Das wird ein knallhartes AMRAP aus Kettlebell Swings und Jumping-Pull-Ups. Hui!

20:00-21:00 Weightlifting

-FREITAG-
18:30-19:30 Pro
Viele, viele Back Squats. Frühstückt besser ordentlich, es könnte ein 1RM Test werden. :-)

-SAMSTAG-
11:00-11:30 Skill: Push Press, Push-Jerk
11:30-12:30 Intermediate
4 Runden: Laufen, Push-Press und Jumping C2B Pull-Ups. Ungewöhnlich, aber gut!

-SONNTAG-
11:00-12:00 Pro
Ebenfalls vier Runden, jedoch unter anderem mit Rudern und Overhead Squats.

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Euer Punch Team möchte danke sagen!

Liebe G-C-Gler,

euer Punch Team möchte danke sagen! Wir sind alle sehr glücklich mit einem unserem Alleinstellungskriterien  – der GCG Fläche- auch bei Euch gepunktet zu haben. Vor etwas über drei Jahren haben wir diese Trainingsfläche ins Leben gerufen und was sollen wir sagen: ihr seid da!!!!!

Nun, versuchen wir es den Teilnehmern an den G-C-G Kursen immer so einfach wie möglich zu machen. Wir hatten die Überlegung, durch eine Unterteilung in Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene, den Neueinsteigern die Hemmschwelle zu nehmen. Das Thema Crossfit wird leider immer noch zu sehr in den Kontext „leistungsorientiertes Training“ gesetzt. Natürlich kann man es keinem Sportanfänger empfehlen, aber etwas geübteren Trainierenden, die Spaß am Sport haben und vielleicht auch Ziele haben..

Wir haben uns nun entschieden, die Unterteilung aus besagtem Grund wegzunehmen. Es wird jedem  Trainer gelingen, in einem Kurs einen Einsteiger wie einen Fortgeschrittenen zu fordern und zu fördern. Es wird für solch qualifizierte Trainer wie Jonas, Alex, Daniel und Marcel kein Problem darstellen. Wenn Ihr also in Zukunft um 19.30 Uhr gerne einen G-C-G Kurs machen möchtet und als Fortgeschrittener im Plan nur den Anfängerkurs entdecken konntet, dann ist zukünftig der Kurs wieder für alle zugänglich. Wir wünschen Euch somit wieder eine bessere Möglichkeit des gemeinsamen Trainings unter Anleitung von Top-Trainern!!

Zudem haben wir die Anfangszeiten etwas nach „oben gezogen“ – der erste Kurs fängt jetzt dienstags um 17:30 Uhr an- auch an den übrigen Tagen haben wir Kurse nahtlos aneinander gereiht.  Außerdem gibt es zukünftig auch eine „CrazyClass“ über 1,5 Stunden. Also, wenn ihr zukünftig Samstags vormittags Langeweile verspürt, dann ist diese Trainingseinheit sicherlich lebendig genug, um für einen entspannten Abend zu sorgen…

Starttermin: ab 02.01.2017 geht es los!!

Ihr könnt die Änderungen auch noch mal auf unserer Seite www.punch-fitness.de  oder unserer Punch App sehen!

Viel Spaß!!

Rebekka & Team!