Trainingswoche GCG vom 20.3-26.3.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Ein Date mit einer alten Bekannten erwartet euch: Cindy! Für Profis und Anfänger gleichermaßen eine Herausforderung. 
19:30-20:30 Beginner

Siehe oben.
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Diese ersten zwei Bewegungen könnten wir in den Open sehen! Push Jerks, Double Unders und laufen stehen auf dem Programm.
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Das wird die Kettlebell Hell! Ein langes, forderndes Workout erwartet euch!
20:00-21:00 Beginner

Für unsere Anfänger: ebenfalls viel Arbeit mit der Kettlebell, das Format wird leicht entschärft. 
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Noch ein Girl: Nancy! Der Twist: es wird gerudert, statt gelaufen. 
19:30-20:00 Skill: Double Unders
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Open Workout 17.5
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Open Workout 17.5
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Open Workout 17.5
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche 13.3-19.3.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Freut euch auf ein knackiges Bodyweight-Training! Bear Crawl, Burpees, Air Squats und mehr erwarten euch Am Montag.
19:30-20:30 Beginner

Siehe oben.
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Ein kurzes, aber forderndes AMRAP: 1k Row als Buy-In, danach folgen maximale Wiederholungen aus…
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Nach einem Back Squat Triple folgt ein Couplet aus zwei Gymnastik-Übungen. Das Buy-Out bildet die Kettlebell. :)
20:00-21:00 Beginner

Für unsere Anfänger: Ring Rows, Kettlebell Swings und Push-Ups!
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Ein bisschen schwer, ein bisschen Cardio. Euch erwarten Deadlifts, Burpees und Double Unders. 
19:30-20:00 Skill: Handstand Push-Ups 
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Open Workout 17.4
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Open Workout 17.4
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Open Workout 17.4

Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 6.3.- 12.3.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Die Woche startet mit Deadlifts! Eine Übung, die wirklich JEDER korrekt beherrschen sollte.
19:30-20:30 Beginner

Siehe oben.
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Nach dem Push-Up-EMOM folgt ein knackiges Couplet aus Wall-Balls und Kettlebell Swings!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Auch hier ein EMOM für euren Rückenmuskulator: Ring Rows. Danach ein Intervall-Workout mit Pull-Ups, hohen Box Jumps und Power Cleans.
20:00-21:00 Beginner

Für unsere Anfänger steht eine Menge Gymnastik auf dem Programm!
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Power Snatches, Assault Bike, Barfacing Burpees. Lecker! 
19:30-20:00 Skill: Handstand Push-Ups
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Open Workout 17.3
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Open Workout 17.3
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Open Workout 17.3
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

GCG Trainingswoche 27.2.17-5.3.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Entfällt wegen Rosenmontag
19:30-20:30 Beginner

Entfällt wegen Rosenmontag!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Begonnen wird mit einem Push-Up-EMOM, danach folgt ein kurzer Ausdauer-Test und eine extra Portion Bauch-Training!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Squat Cleans im Kraft-Teil, danach folgen Front Squats, Handstand-Push-Ups und Rudern!
20:00-21:00 Beginner

Für unsere Anfänger stehen Pike-Push-Ups von der Kiste und Medball Cleans auf dem Programm!
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Unser heavy Day für diese Woche! Strict Press, Push Press und Push-Jerks erwarten euch!
19:30-20:00 Skill: Handstand Walk
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Open Workout 17.2
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Open Workout 17.2
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Open Workout 17.2
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 20.2-26.2.17

Es ist soweit! Die Open stehen an! Bitte vergesst nicht, euch auf der Liste einzutragen und euch eine Startnummer zu sichern! :)
-MONTAG-

18:00-19:00 Beginner

Push-Jerks im Skill-Teil, danach ein knackiges AMRAP über 10 Minuten aus Wall-Balls und Burpees. :)
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Freut euch auf ein Team-Workout inklusive Push-Ups, Arbeit mit der Kettlebell und dem Assault Bike.
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Thrusters, Box-Jumps, Pull-Ups. Da freut sich die Lunge. :)
20:00-21:00 Beginner

Auch für die Beginner: Empty Bar Thrusters und Jumping Pull-Ups.
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Wir starten mit Squat Snatches als Warm-Up/Skill, danach erwarten euch Power Cleans, Burpee Box Jumps und Sit-Ups.
19:30-20:00 Skill: Hier arbeiten wir über die nächsten Wochen an eurem Gymnastic Kip für Pull-Ups, Toes to Bar und Co! Also verpasst es nicht :)
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Open Workout 17.1!
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Open Workout 17.1!
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Open Workout 171!
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 13.2-19.2.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Die Woche startet spannend mit Push-Press im Skill-Part und danach einem schönen Sprint Workout.
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Freut euch auf den Dienstag mit Kettlebell Swings, Burpees über die Kettlebell und Leg-Raises!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Noch ein langes Workout, diesmal ein Chipper. Rudern, Thrusters, Box Jumps, Pull-Ups, Snatches, Wall Climbs. Wohl für jeden was dabei! 
20:00-21:00 Beginner

Für die Beginner gibt es Overhead Squats im Skill Teil und ein knackiges 10 Minuten AMRAP aus Wall Balls und Jumping Pull-Ups.
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Power Snatches über Power Snatches stehen am Donnerstag auf dem Plan. Kombiniert wird das Ganze unter anderem mit laufen.
19:30-20:00 Skill: Hier arbeiten wir über die nächsten Wochen an eurem Gymnastic Kip für Pull-Ups, Toes to Bar und Co! Also verpasst es nicht :)
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Handstand Progression Nr. 3, danach ein knackiges Couplet aus Wall-Balls und TTB.
-SAMSTAG-

11:00-11:30 

Punch Open Prep Kick Off! Wir warten auf euch im GCG!
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Zuerst ein paar schwere Back Squats, danach folgen Squat Cleans und Double Unders. Geil!
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 6.2.-12.2.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Tabata Time! Da werden die Beine brennen :)
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Strict Pull-Ups, mal wieder. Aber die werden helfen. Danach ne Menge Thrusters, geil!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Ein langes, hartes Workout. Squat Cleans, Jerks und Toes to Bar erwarten euch!
20:00-21:00 Beginner

Auch die Beginner stellen sich einem ähnlichen, jedoch leicht entschärften Workout.
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Für die Beginner gibt es Medball-Cleans, Push-Presses und ebenfalls Toes to Bar oder Knee Raises.
19:30-20:00 Skill: Hier arbeiten wir über die nächsten Wochen an eurem Gymnastic Kip für Pull-Ups, Toes to Bar und Co! Also verpasst es nicht :)
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Auch diesen Freitag Handstand Progression, danach ein schönes Couplet aus Power Snatches und Bar Facing Burpees.
-SAMSTAG-

11:00-11:30 Skill: SDHP

11:30-12:30 Intermediate

Ein klassisches Workout inspiriert von Rich Froning. Wall-Balls und Deadlifts!
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Für euren Muscle-Up: Ring Rows, Ring Push-Ups und Leg Raises. Danach Intervalle aus Bike und Kettlebell Thrusters. :)
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 30.01 – 5.2.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Der Montag wird schwitzig! Toes to Bar, Box Jumps und Rudern versüßen euch die Woche.
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Die Strict Pull-Ups gehen in die dritte Runde, gefolgt von Burpees over the Bar und Push-Presses.
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

Overhead Squats werden in Zukunft vermehrt auf dem Plan zu finden sein. Im Workout erwarten euch Wall-Balls, Deadlifts, Sit-Ups und Rudern.
20:00-21:00 Beginner

Auch die Beginner stellen sich einem ähnlichen, jedoch leicht entschärften Workout.
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Hier wird nun über vier Wochen gerissen und gestoßen (Clean & Snatch). Das Workout ist ein klassisches 21-15-9 Format mit C&J und Pull-Ups!
19:30-20:00 Skill: Hier arbeiten wir über die nächsten Wochen an eurem Gymnastic Kip für Pull-Ups, Toes to Bar und Co! Also verpasst es nicht :)
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Für die nächsten Wochen bedeutet der Freitag: Handstand Progressions für Kraft und Ausdauer. Danach folgen Bear Complexes und Double Unders.
-SAMSTAG-

11:00-11:30 Skill: Deadlift 

11:30-12:30 Intermediate

Unser heavy Day für diese Woche! Viele Back Squats und ein knackiges Bauchtraining :)
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Der Sonntag in den nächsten vier Wochen: Muscle-Up Progressions. Keine Sorge, auch eure Pull-Ups werden profitieren. Das Workout besteht aus Thrusters und laufen. :)
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 23.1-29.1.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Ein zweites Mal das Burgener Warm Up für den Snatch, denn so schnell lernt sich das ganze dann doch nicht. Es folgt ein AMRAP über 15 Minuten mit Burpee Pull-Ups, Air Squats und Seilspringen (Single Unders)!
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Auch hier noch einmal die strict Pull-Ups, danach folgen Goblet Squats und Ring Dips!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

5×5 Back Squats, danach ein gemeines Workout mit Thrusters, Rudern und Pull-Ups!
20:00-21:00 Beginner

Hier wiird zuerst an Ring Rows gearbeitet. Dach Thrusters und Rudern für 12 Minuten!
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Freut euch auf “Karen” mit einem kleinen Twist!

19:30-20:00 Skill: MB Cleans, Wall-Balls
20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Wir arbeiten uns im Back Squat hoch zu einem schweren “Single”, danach eine schwitzige Mischung aus Back Squats und C2B/normalen Pull-Ups.
-SAMSTAG-

11:00-11:30 Skill: Strict Press – Push Press – Push-Press

11:30-12:30 Intermediate

Rudern, Front Squats, Push-Press: lecker!
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Noch ein “EMOM”, das ihr so lang wie möglich durchhalten müsst. Dieses Mal Thrusters, Pull-Ups, Burpees! <3
Viel Spaß wünschen eure Coaches!

Trainingswoche GCG 9.1 – 15.1.17

-MONTAG-18:00-19:00 Beginner

Wir wagen uns an die Technik des Back Squats (Kniebeuge mit Zusatzgewicht), dann folgen sechs Runden aus Pull-Ups, Burpees und Medball Squats!
19:30-20:30 Beginner

Same!
-DIENSTAG-

18:00-19:00 Beginner

Ein laaaaaaaaaaaaaaanges 20 Minuten AMRAP erwartet euch. Rudern, Lunges und Toes to Bar gegen den Winterblues!
19:30-20:30 Weightlifting – Beginner

Erste Erfahrungen im Gewichtheben sammeln? Hier seid ihr richtig!
-MITTWOCH-

18:30-19:30 Pro

5×5 Power Cleans, danach simpel aber hart: Swings und Sit-Ups.

20:00-21:00 Beginner

Auch die Anfänger dürfen heben! Natürlich mit Fokus auf Form vor Gewicht.
-DONNERSTAG-

10:00-11:00 Intermediate

Freut euch auf ein leckeres EMOM aus Push-Ups, Goblet Squats und Box Jumps. Vorher arbeiten wir am Ring Dip.
19:30-20:00 Skill: Ring Dip

20:00-21:00 Weightlifting
-FREITAG-

18:30-19:30 Pro

Das nächste EMOM: Thrusters über Thrusters mit steigenden Gewichten… wer beweist sein Durchhaltevermögen?
-SAMSTAG-

11:00-11:30 Skill: Medball/Squat Clean

11:30-12:30 Intermediate

Team Workout am Samstag! Leichte Overhead Squats, Rudern… achtet auf gute Technik und ihr werdet belohnt!
-SONNTAG-

11:00-12:00 Pro

Das dritte und letzte EMOM in dieser Woche. Freut euch, es wird hart! Bike, Jerks und Jump Squats versüßen doch einfach jeden Sonntag. Zuvor stehen Overhead Squats auf dem Programm!
Viel Spaß wünschen eure Coaches – auch 2017! <3